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FAQ - Gut zu wissen

Wie kann ich VOGEL’S am Besten erreichen?
Unser Service-Team steht Ihnen für alle Fragen und Wünsche zur Verfügung: Tel. 07642 / 90 00-11

Kann ich von den Artikeln Muster bekommen?
Sie möchten unverbindlich und kostenfrei ein Originalmuster von einem Produkt? Kein Problem!
Kontaktieren Sie unser Service-Team oder nutzen Sie die Musteranforderung beim jeweiligen Artikel.

Auf welchen Wegen kann ich bei VOGEL’S bestellen?
Rund um die Uhr im Web, per Email oder Fax (0800 - 90 90 999)
Per Telefon Montag-Freitag 08:30 - 17:00 Uhr: Tel. 07642 / 90 00-11

Wie lang sind die Liefertermine?
Für die Ausführung Ihres Auftrags benötigen wir die beim jeweiligen Artikel in Arbeitstagen angegebene Lieferzeit (nach Klarstellung der Order und Druckfreigabe).

Wie wird die Ware versandt und was entstehen für Kosten?
Ihre fertige Ware versenden wir je nach Lieferwunsch und Volumen per Spedition oder Paketversand.
Die individuellen Frachtkosten kalkulieren wir taggenau und stimmen sie mit Ihnen während der Angebotserstellung ab.

Wie kann ich bei VOGEL’S bezahlen?
Sie bezahlen bei VOGEL'S entspannt auf Rechnung zum Zeitpunkt der Auslieferung Ihrer bestellten Ware.

Was haben die Artikel für eine Lagergarantie?
Die jeweilige Lagergarantie stehen bei den jeweiligen Artikeln.
Bei allen Artikeln übernehmen wir die angegebene Garantie nur bei lebensmittelgerechter Lagerung: Trocken, zwischen 14°C und max. 20°C, keine direkte Sonneneinstrahlung, lichtgeschützt, nicht in unmittelbarer Nähe von Heizungen.
Fruchtgummi: Klimaanlagen vermeiden, dem Produkt wird Feuchtigkeit entzogen und die Ware kann hart werden.
Schokolade: Temperaturschwankungen vermeiden, da sich dadurch ein weißer Belag bilden kann.

Was für Pflichttexte müssen auf den Verpackungen abgedruckt werden?
Hersteller, Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) und Inhaltsangaben sind Pflichttexte. Die vom Gesetzgeber vorgegebenen Pflichtangaben werden von uns kostenfrei gesetzt und sind in Form und Schriftgröße nicht veränderbar.

Sind die Füllmengen immer identisch?
Das Stückgewicht unserer Produkte kann maschinenbedingt leicht schwanken. Diese Schwankung wird ggf. durch Mehrlieferung ausgeglichen.

Was für Druckdaten muss ich liefern und wohin muss ich sie schicken?
Ihre digitalen Druckdaten senden Sie bitte per Email an: info@vogels.at

Digitale Standskizzen für die Gestaltung Ihres Werbeaufdrucks finden Sie hier im Web beim jeweiligen Artikel.
Bitte verwenden Sie die Standskizzen als Referenz für Größe & Platzierung Ihrer Daten. Die darin enthaltenen technischen Elemente und Platzhalter werden nicht für den Druck benötigt, senden Sie uns Ihre Daten daher stets auch in einer Druck-Version ohne Kontur und Hilfsflächen zu.

Alle auf Folie gedruckten Artikel werden im IndiChrome Verfahren gedruckt, bei dem durch die zusätzlichen Druckfarben Violett und Orange PANTONE oder HKS Sonderfarben mit einer deutlich verbesserten Annäherung (ΔE) reproduziert werden können als im reinen 4c CMYK Druck. Wenn Sie Sonderfarben in Ihren Daten verwenden möchten, legen Sie diese bitte stets mit dem im PANTONE+ SolidCoated oder HKS K Fächer definierten Namen an.

Bei passenden Artikeln (Druck auf transparenter Folie oder Aluminium) ist es möglich einen individuellen Weissdruck bereits in den Druckdaten anzulegen. Verwenden Sie hierzu stets die Volltonfarbe "Std white" mit der 4c Entsprechung 5/5/5/5. In Weiss zu druckende Elemente müssen in den Daten stets als oberstes Objekt angelegt werden und auf "Überdrucken" gestellt sein. Wenn Sie sich bzgl. der Anlage von individuellem Weissdruck Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unser Service-Team.

Ihre Daten senden Sie uns als PDF, EPS (Schriften vektorisiert), TIFF oder JPEG (mindestens 300 dpi). Wenn keine Angaben zu Größe des Drucks, der Druckfarbe und Druckposition gemacht werden, erfolgt die grafische Gestaltung Ihres Werbedrucks von VOGEL’S Süsse-Werbe-Ideen nach fachmännischem Ermessen.

Entstehen weitere Drucknebenkosten?
Drucknebenkosten sind Selbstkosten, die für die Aufbereitung der Druckdaten und die digitale Umsetzung auch dann anfallen, wenn uns digitale Daten zur Verfügung gestellt werden (nur bei Erstauftrag). Einrichtekosten fallen bei jedem Auftrag an.

Bekommen ich vor dem Druck einen Korrekturabzug?
Nach Auftragserteilung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung und einen kostenfreien Korrekturabzug des Werbeaufdrucks als PDF per Email.
Korrekturen, die wir nicht zu vertreten haben, betrachten wir als kostenpflichtige Autorenkorrekturen. Diese Kosten teilen wir im Voraus mit. Dabei werden ausschließlich unsere Selbstkosten berechnet.
Zur Ansicht des PDF-Korrekturabzuges empfehlen wir die Verwendung des kostenlosen Adobe Readers. Bitte stellen Sie zur Beurteilung sicher daß die "Vorschau für Überdrucken" in den Voreinstellungen (Seitenanzeige) aktiviert ist. Die Darstellung der Daten am Bildschirm kann ohne die "Überdruckenvorschau" vom späteren Ergebnis abweichen!